40.000
  • Startseite
  • » Weltmeisterin Braekhus verlässt Trainer Wegner
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Weltmeisterin Braekhus verlässt Trainer Wegner

    Boxweltmeisterin Cecilia Braekhus hat sich von Trainer Uli Wegner getrennt. Die 32-jährige Norwegerin wechselte innerhalb des Berliner Sauerland-Stalls zu Trainer Otto Ramin.

    Weltmeisterin
    Cecilia Braekhus hat ihre bislang 23 Profikämpfe allesamt gewonnen.
    Foto: Bernd Wüstneck - DPA

    Der 60 Jahre alte Coach bestätigte eine Meldung von bild.de. Ramin betreut bereits Schwergewichts-Europameister Kubrat Pulew aus Bulgarien.

    In der Wegner-Trainingsgruppe mit Marco Huck und Arthur Abraham klagte Braekhus über Probleme. «Vielleicht hat sie einen Grund gesucht, von uns wegzugehen», wird Wegner zitiert. Braekhus ist WBC-, WBA- und WBO-Weltmeisterin im Weltergewicht. Die einzige Boxerin im Sauerland-Stall hat ihre 23 Profikämpfe allesamt gewonnen. Zumeist trägt sie ihre Kämpfe in Dänemark aus, weil in ihrer norwegischen Heimat Profiboxen verboten ist.

    Meldung bild.de

    Boxen News
    Meistgelesene Artikel