40.000
  • Startseite
  • » Timo Hoffmann boxt um WBO-EM
  • Aus unserem Archiv
    Schwerin

    Timo Hoffmann boxt um WBO-EM

    Profi-Boxer Timo Hoffmann nimmt wieder Anlauf auf einen Titel. Der 35 Jahre alte Schwergewichtler kämpft am Samstag in der Riesaer Erdgas Arena gegen Alexander Petkovic (München) um die EM im Schwergewicht nach Version der World Boxing Organization (WBO).

    «Ich will von Riesa aus die Herausforderung von Wladimir Klitschko in Angriff nehmen», kündigte Hoffmann vollmündig im Vorfeld des Fights an. Hoffmann bestritt in seine Profi-Karriere bisher 47 Kämpfe, von denen er 39 gewann. Große Titel hat der 2,02 Meter große Anhaltiner nicht gewonnen. Das meiste Aufsehen erregte er, als er im November 2000 gegen Vitali Klitschko im Kampf um die EM zwar unterlag, aber die vollen zwölf Runden überstand. Das schafften bis dato neben ihm lediglich die beiden Amerikaner Kevin Johnson und am vergangenen Wochenende Shannon Briggs.

    Im zweiten Hauptkampf des Abends in Riesa boxt Christina Hammer aus Dortmund um die vakante WBO-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht. Gegnerin der 20-Jährigen ist die Italienerin Teresa Perozzi.

    Boxen News
    Meistgelesene Artikel