40.000
  • Startseite
  • » Smith von Sieg über Boxweltmeister Abraham überzeugt
  • Aus unserem Archiv
    Kiel

    Smith von Sieg über Boxweltmeister Abraham überzeugt

    Der britische Profiboxer Paul Smith hat keinen Zweifel, Arthur Abraham am Samstag in Kiel den WBO-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht zu entreißen.

    Paul Smith
    Paul Smith will den WM-Titel von Arthur Abraham.
    Foto: Carsten Rehder - DPA

    Kiel (dpa) – Der britische Profiboxer Paul Smith hat keinen Zweifel, Arthur Abraham am Samstag in Kiel den WBO-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht zu entreißen.

    «Das ist die erste und vielleicht letzte WM-Chance meines Lebens. Die werde ich nutzen», sagte der 31-jährige Smith am Mittwoch in Kiel. Sein Trainer Joe Gallagher ist überzeugt: «Ich glaube an einen K.o.-Sieg von Paul.» Smith hat 39 Profikämpfe bestritten, davon 35 gewonnen und drei verloren.

    Abraham reagierte gelassen auf die Attacke des Herausforderers. «Ich unterschätze Gegner nicht. Ich überschätze sie, damit ich mich besser motivieren kann», meinte der 34 Jahre alte Berliner. Sein Trainer Ulli Wegner prophezeit: «Wenn Arthur das umsetzt, was ich ihm sage, geht dieser WM-Kampf nicht über die Runden und er siegt vorzeitig.» Abraham, der 40 seiner 44 Kämpfe gewonnen hat, verknüpft den Fortgang seiner Karriere mit dem Engagement seines Trainers. «Wenn Herr Wegner Schluss macht, werde ich ihm folgen», sagte der gebürtige Armenier.

    Smith bringt 1500 bis 2000 Fans aus seiner Heimat mit nach Kiel. Prominentester Gast soll Wayne Rooney sein. Der Fußball-Profi von Manchester United will laut Smith nach seinem Punktspiel am Samstagnachmittag gegen West Ham United rechtzeitig bis 22.30 Uhr in Kiel sein.

    Kampfstatistik Abraham

    Daten und Fakten Abraham

    Kampfstatistik Smith

    Boxen News
    Meistgelesene Artikel