40.000
  • Startseite
  • » Boxer Abraham am 14. Mai im Super-Six-Halbfinale
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Boxer Abraham am 14. Mai im Super-Six-Halbfinale

    Profi-Boxer Arthur Abraham wird sein Halbfinale im Super-Six-Turnier der angeblich besten Supermittelgewichtler der Welt am 14. Mai bestreiten.

    Gezeichnet
    Arthur Abraham musste im Super-Six-Turnier zuletzt gleich zwei schwere Niederlagen einstecken.
    Foto: DPA

    Der Kampf gegen den Amerikaner André Ward findet im Home Depot Center von Los Angeles statt, wie die Berliner Sauerland Event GmbH mitteilte. «Mit einem Sieg über Ward kann sich Arthur dorthin zurück katapultieren, wo er nach seinem Auftakterfolg schon war - nach ganz oben», sagte Promoter Kalle Sauerland.

    K.o.-König Abraham war bis vor gut einem Jahr nach 30 Profi-Kämpfen noch ungeschlagen. Danach hatte er in dem Turnier zwei desaströse Niederlagen kassiert, aber dennoch die Runde der besten Vier erreicht. «Wichtig ist, dass man aus seinen Fehlern lernt und wieder zurückkommt. Genau das werde ich am 14. Mai tun», kündigte der 31 Jahre alte Schützling von Trainer Ulli Wegner vor dem Duell gegen den ungeschlagenen WBA-Weltmeister an. Er habe großen Respekt vor Andre Ward, sagte Abraham: «Aber ich weiß, dass ich ihn besiegen kann.»

    Im zweiten Halbfinale stehen sich WBC-Weltmeister Carl Froch aus Großbritannien und der Jamaikaner Glen Johnson gegenüber. Der genaue Termin und der Austragungsort sollen laut Sauerland Event in Kürze bekanntgegeben werden.

    Sauerland Event

    Boxen News
    Meistgelesene Artikel