40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Arena-Boxer Kretschmann zuversichtlich

dpa

Der deutsche Schwergewichtsboxer Steffen Kretschmann will sich mit einem Sieg über den Russen Denis Bachtow für höhere Aufgaben empfehlen.

Der 29-Jährige vom Arena-Stall tritt am 27. März in der Sporthalle Hamburg zur Revanche gegen Bachtow an, der ihm im Juni 2009 seine bisher einzige Niederlage beigebracht hatte. «Der Kampf hat eine besondere Würze. Wir werden bei Steffen sehen, wohin die Reise geht, sagte Arena-Boss Ahmet Öner bei einer Pressekonferenz.

Kretschmann selbst blickt dem Kampf voller Optimismus entgegen: «Die Vorbereitung war gut. Ich bin fit und werde den Kampf auch gewinnen.» Im zweiten Hauptkampf des Arena-Abends will der Kubaner Yuriorkis Gamboas seinen WBA-Federgewichtsgürtel gegen den ungeschlagenen Argentinier Jonathan Victor Barros verteidigen. «Es ist eine große Ehre für mich, hier als Weltmeister antreten zu dürfen», sagte Gamboa. Der 28-Jährige hatte im April 2007 in Hamburg sein Profi-Debüt gegeben.

Boxen News
Meistgelesene Artikel