Kirchen-Freusburg
Überfall auf Frau in Freusburg Polizei sucht Zeugen

Symbolbild

dpa. dpa

Wie die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt mitteilen kann, kam es in der Nacht auf Donnerstag, 15.2024, gegen 00:30 Uhr in Kirchen/Sieg, Ortsteil Freusburg, zu einem Überfall.

Aktualisiert am 19. September 2024 05:50 Uhr

Kirchen-Freusburg (ots) –

Wie die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt mitteilen kann, kam es in der Nacht auf Donnerstag, 15.8.2024, gegen 00:30 Uhr in Kirchen/Sieg, Ortsteil Freusburg, zu einem Überfall.

Eine 46-jährige Frau war fußläufig von der Bahnhaltestelle Freusburg-Siedlung über den Tulpenweg in Richtung B 62 unterwegs, als sie von einem bislang unbekannten, männlichen Täter von hinten angegriffen, zu Boden gebracht und körperlich attackiert wurde. Hierbei wurde die Frau erheblich verletzt. Nachdem er das Opfer ausgeraubt hatte, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Am wahrscheinlichsten erscheint eine Flucht in Richtung Mudersbach oder ein Verbleib innerhalb der Ortslage Freusburg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit vermutlich grauer Jacke, grauer Kapuze und Jeans. Ferner soll der Täter eine hellgraue, tuchartige Kopfbedeckung getragen haben.

Gesucht werden Zeugen, die den Mann im Bereich des Tatorts und/oder bei seiner Flucht beobachtet haben sowie sonstige Angaben zur Tat machen können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf unter 02741/926-0 oder per Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM KOBLENZ
Kriminalinspektion Betzdorf
Markus Ebert, KHK

Friedrichstraße 21
57518 Betzdorf
Tel.: 02741/926-200
Fax: 02741/926-109
Email: KIBetzdorf@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere regionale Nachrichten