Ein Anwohner aus der Weststraße in Birken-Honigsessen war wach geworden und hörte laute Hilferufe aus Richtung der K69.
Die integrierte Leitstelle wurde verständigt und es wurden ein Rettungswagen aus Wissen und Streifenwagen aus Betzdorf entsandt.
Während der Suche meldete gegen 02:20 Uhr der Mitarbeiter eines Pflegeheims aus Birken-Honigsessen einen der Bewohner bei der Polizei als vermisst.
Der im Rollstuhl sitzende Mann konnte schließlich von der Besatzung des Rettungswagens wohlbehalten angetroffen werden. Er hatte zuvor unbemerkt das Haus verlassen und war im Ort unterwegs gewesen. Den Rückweg schaffte er jedoch nicht mehr. Er wurde erschöpft aber unversehrt in das Pflegeheim zurückgebracht werden.
Rückfragen bitte an:
POLIZEIPRÄSIDIUM KOBLENZ
Polizeiinspektion Betzdorf
Peter Schade, PHK
Friedrichstraße 21
57518 Betzdorf
Telefon: 02741/926-0
Email: pibetzdorf@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell
Hilferufe - Rollstuhlfahrer wohlbehalten nach Hause gebracht
Aktualisiert am 27. Dezember 2024 10:24 Uhr