Trier
Umgekippter Autotransporter auf der B51 verursacht erhebliche Verkehrsbehinderungen in und um Trier
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
Symbolbild
Silas Stein/dpa. Silas Stein/dpa/Archivbild

Am heutigen Mittwoch, den 28.08.2024, kam es gegen 08.40 Uhr auf der Bitburger Straße (B51) aus Fahrtrichtung Bitburg kommend im innerstädtischen Bereich in Trier zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autotransporter auf dem abschüssigen Teil in einer Rechtskurve umkippte.

Aktualisiert am 07. September 2024 03:50 Uhr

Dabei lösten sich alle vier auf der oberen Plattform aufgeladenen Pkw und kippten auf einen Gehweg und gegen ein Brückengeländer um. Ein weiterer Pkw, welcher neben dem Autotransporter fuhr, wurde ebenfalls beschädigt und kollidierte mit dem Autotransporter bzw. den aufgeladenen Pkw.
Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten schwerwiegender verletzt. Der entstandene Sachschaden wird u.a. auf Grund der transportierten Neufahrzeuge auf ca. 500.000- 600.000 Euro geschätzt. Aktuell ist die B51 in Fahrtrichtung Trier komplett gesperrt. Umleitungen werden durch die zuständigen Straßenmeistereien eingerichtet. Die Vollsperrung wird aller Voraussicht nach bis ca. 16.00 Uhr bestehen bleiben, da die Brücke durch einen Statiker überprüft werden muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
https://s.rlp.de/PDTrier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere regionale Nachrichten