Wittlich
POL-PPTR: Die Polizeiinspektion Wittlich zieht ein positives Resümee: Das Oktoberfest in Wittlich verlief aus polizeilicher Sicht gewohnt friedlich
Streifenwagen vor dem Oktoberfest
Streifenwagen vor dem Oktoberfest
Polizeipräsidium Trier

Die Fa. Bungert lud auch dieses Jahr an sieben Wochenenden zwischen dem 20. September und 2. November zum Oktoberfest ein. Die Veranstaltung erfreute sich großer Beliebtheit und führte viele Besucher aus dem nahen und fernen Umland, teils auch aus dem benachbarten Ausland (Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande) nach Wittlich.

Aktualisiert am 08. November 2024 08:09 Uhr



Trotz der hohen Besucherzahl und regelmäßig ausverkauftem Festzelt verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht weitestgehend unauffällig: es wurde ausgelassen und friedlich gefeiert.

Im Fokus polizeilicher Kontrollen standen natürlich insbesondere die sichere An- und Abreise der Besucher im Hinblick auf ihre Fahrtüchtigkeit sowie Belange des Jugendschutzes. Auch hier zieht die Polizei ein positives Fazit: bis auf wenige Ausnahmen verhielten sich die Feiernden absolut verantwortungsvoll.

Die Polizei Wittlich bedankt sich beim Veranstalter und allen anderen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere regionale Nachrichten