Jetzt auch mit Diesel – Ford Ranger Raptor 2,0 EcoBlue

Bereits 2019 hat Ford den Ranger Raptor mit Selbstzünder angeboten. Nun darf auch die Neuauflage wieder dieseln.

Von Mario Hommen, SP-X
Alternativ zum Sechszylinder-Benziner ist der Ford Ranger Raptor nun auch mit Diesel bestellbar
Alternativ zum Sechszylinder-Benziner ist der Ford Ranger Raptor nun auch mit Diesel bestellbar
Foto: Ford

SP-X/Köln. Fords neuer Lifestyle-Pick-up Ranger Raptor ist ab sofort alternativ zum Sechszylinder-Benziner auch mit Vierzylinder-Diesel bestellbar. Preislich startet der 154 kW/210 PS und 500 Newtonmeter starke 2,0 EcoBlue bei rund 74.200 Euro. Zum Technikarsenal des Antriebs gehören ein Allradsystem, 10-Gang-Automatik, ein elektronisch geregeltes Verteilergetriebe sowie ein zu 100 % sperrbares Hinterachsdifferenzial. Fox-Fahrwerk und Doppelkabine sind ebenso wie LED-Matrix-Scheinwerfer, 360-Grad-Kamera oder ein Infotainmentsystem mit B&O Soundsystem Teil der Serienausstattung.

Mario Hommen/SP-X
Archivierter Artikel vom 24.03.2023, 16:07 Uhr