Plus
Mainz

Zwingt Bistum ECE zum Abspecken?

Als Grundbesitzer hat das Bistum, verkörpert im Dom, Einfluss auf die Center-Pläne um Karstadt. 
Foto: Bernd Eßling
Als Grundbesitzer hat das Bistum, verkörpert im Dom, Einfluss auf die Center-Pläne um Karstadt. Foto: Bernd Eßling

Die Zeichen mehren sich: Wenn Center-Entwickler ECE das Einkaufszentrum an der Ludwigsstraße bauen will, wird er wohl seine Pläne abspecken müssen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die Zeichen mehren sich: Wenn Center-Entwickler ECE das Einkaufszentrum an der Ludwigsstraße mit Karstadt als Hauptmieter bauen will, wird er wohl seine Pläne abspecken müssen. Als Verhandlungslinie der Stadt zeichnet sich das längst ab. Nun zielen Grundstücksfragen in die gleiche Richtung. Das Bistum Mainz zwingt mit seiner offensichtlichen Weigerung, ...