Plus

Zwei klassische Stürmertore und ein guter Zehner

Das 3:1 gegen den FC Sevilla: Nach einem Traumpass von Andy Ivanschitz spielte Maxim Choupo-Moting auch noch Keeper Diego Lopez aus. Ein Querpass zum freien Anthony Ujah wäre die einfache Lösung gewesen.
Foto: Eßling
Das 3:1 gegen den FC Sevilla: Nach einem Traumpass von Andy Ivanschitz spielte Maxim Choupo-Moting auch noch Keeper Diego Lopez aus. Ein Querpass zum freien Anthony Ujah wäre die einfache Lösung gewesen. Foto: Eßling

3:3 (0:0) spielten die 05er im wichtigsten Testspiel in dieser Sommervorbereitung gegen den FC Sevilla. Knapp 18 000 Zuschauer in der Coface-Arena sahen eine unterhaltsame Partie. Was Leistung und Ergebnis wert sind im Hinblick auf die in 14 Tagen beginnende Bundesligasaison, darüber sollte man keine zu tiefgründigen Grübeleien anstellen.

Lesezeit: 4 Minuten
Der deutsche Hockey-Bundestrainer sagte nach dem Olympiasieg seiner Männer am Samstagabend, er sei in erster Linie ein Leistungs- und in zweiter Linie ein Ergebnistrainer. Weil sich auf Dauer nur über Leistung auch die gewünschten Ergebnisse einstellten, erklärte Marcus Weise. Das sieht Thomas Tuchel nicht anders. Allerdings weiß der Chefcoach des Fußball-Bundesligisten ...