Wissenswertes für Reisende

Von Kathrin Hohberger

Zielgruppe: Värmland ist geeignet für Familien und Reisende, die Ruhe und Erholung suchen, aber auch Aktivurlauber kommen auf ihre Kosten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Beste Reisezeit: ganzjährig. Je nach Jahreszeit gibt es unterschiedliche Aktivitäten.

Unsere Ausflugstipps:

  • Im Elchpark Värmland in Ekshärad kann man ganzjährig auf Tuchfühlung mit den großen Tieren gehen.
  • Einmal wie Langlaufprofi Charlotte Kalla in der Loipe gleiten: Das kann man ganzjährig im Skitunnel in Torsby ausprobieren. Material kann im Shop geliehen werden.
  • Ein Wellnesstag im Selma Spa Sunne bringt Entspannung.
  • Besuch von Selma Lagerlöfs Geburtshaus Mårbacka mit Führung durch das Haus der Literaturnobelpreisträgerin (unter anderem „Nils Holgersson“)

Unsere Autorin ist mit Lufthansa und Air Leap von Frankfurt nach Stockholm gereist und hat übernachtet im Elite Stadshotellet in Karlstad, im Selma Spa in Sunne sowie in Hennickehammars Herrgård. Diese Reise wurde unterstützt von Visit Sweden und Visit Värmland.