Wissenswertes für Reisende

Weitere Informationen zu dieser Reise finden Sie hier.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Anreise: Als Startpunkt für eine Tour über die Felbertauern-Route bietet sich München an. Die bayerische Metropole ist per Auto, Zug und Flugzeug zu erreichen.

Zielgruppe: Eine Tour über die Felbertauern-Route empfiehlt sich für Menschen aller Altersstufen, die gern Auto fahren, ohne auf die Uhr zu schauen, und Ausblicke neben der Straße genießen.

Beste Reisezeit: Mai bis Oktober.

Unsere fünf Tipps:

  • Statt mit dem eigenen Auto im Käfer Cabrio reisen.
  • Ausgefallene Bierspezialitäten bietet Michael Wildauer in seiner Wirtshausbrauerei in Lienz, dem Haidenhof.
  • Eine süße Sünde sind die „Ingsante Nigilen“ im Venedigerhaus im Gschlößtal. Die Mehlspeise ist eine Kalorienbombe, aber unsagbar lecker.
  • Die Dolomitenhütte in Amlach. Sie wurde von einem jungen Ehepaar neu belebt. Die Anfahrt ist beschwerlich, der Ausblick und das kulinarische Angebot sind die Strapazen aber wert.
  • Die Unterstalleralm im Villgratental. Abseits der Touristenströme lässt es sich von dort aus wandern und die Natur nahezu ungestört genießen.

Unser Autor ist gereist mit einem Käfer Cabrio, zur Verfügung gestellt von Nostalgic, und hat übernachtet im Grandhotel in Lienz. Die Reise wurde unterstützt von der Felbertauernstraße AG.