Plus

Wer spielt die heißeste Luftgitarre?

Sein Nachfolger wird gesucht: Christian Sweep alias „Heart Buckboard“  gilt als Großmeister der deutschen Luftgitarrenszene und gewann im  vergangenen Jahr die deutsche Meisterschaft in Berlin. Foto: Peter Ehrentraut/GAGF
Sein Nachfolger wird gesucht: Christian Sweep alias „Heart Buckboard“ gilt als Großmeister der deutschen Luftgitarrenszene und gewann im vergangenen Jahr die deutsche Meisterschaft in Berlin. Foto: Peter Ehrentraut/GAGF

Luftgitarren-Könige werden gesucht: Im Circus Maximus in Koblenz findet am 15. Juli die offizielle deutsche Meisterschaft statt. Nachdem im vergangenen Jahr die erste Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Koblenz ausgerichtet worden ist, folgt nun erstmals die nationale Entscheidung.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Wer denkt, das Spielen einer Luftgitarre ist entweder völlig sinnfreier Unfug oder zumindest nur noch in nostalgisch-obskuren Metal-Konzerthallen stilistisch erlaubt, hat keine Ahnung. Oder sich zumindest noch nicht eingehend mit der Kultur hinter dem vermeintlich leichten Herumtanzen mit einem nicht existierenden Instrument befasst. Denn die Förderer der Luftgitarrenkunst wissen ...