Rom

Weltmeister-Trainer Lippi: Deutschland ist WM-Favorit

Die deutsche Nationalmannschaft hat nach Meinung des italienischen Weltmeister-Trainers Marcello Lippi gute Chancen auf den Titelgewinn bei der WM in Brasilien.

Fachmeinung
Marcello Lippi sieht in Deutschland den Favoriten der WM.
Foto: David Ebener – DPA

Deutschland, Brasilien und Italien seien in dieser Reihenfolge seine Favoriten, sagte der 66-Jährige der Nachrichtenagentur Ansa. «Das ist ein Gefühl, meine Logik», ergänzte Lippi, der Italien 2006 zum Gewinn des WM-Titels in Deutschland führte und dabei die DFB-Elf im Halbfinale mit 2:0 besiegte. «Aber wenn ich sagen müsste, welcher Sieger mir am liebsten ist, wäre es natürlich Italien.» Lippi trainierte die Azzurri bis 2010 und ist jetzt Coach beim chinesischen Club Guangzhou Evergrande.