Plus
Mainz

Weisenau atmet auf: Die Bombe ist entschärft

Geschafft: Die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes haben den entschärften Blindgänger gut verpackt für den Abtransport.
Geschafft: Die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes haben den entschärften Blindgänger gut verpackt für den Abtransport. Foto: Harry Braun

Am Freitagabend um 19.55 Uhr atmete Weisenau auf: Die 500-Pfund-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am Donnerstag bei Bauarbeiten am Heiligkreuzweg entdeckt worden war, ist entschärft. Rund 2500 evakuierte Weisenauer konnten nach drei Stunden in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hob die Vollsperrung der Straßen im Umkreis von 500 Metern wieder auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz. Am Freitagabend um 19.55 Uhr atmete Weisenau auf: Die 500-Pfund-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am Donnerstag bei Bauarbeiten am Heiligkreuzweg entdeckt worden war, ist entschärft. Rund 2500 evakuierte Weisenauer konnten nach drei Stunden in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hob die Vollsperrung der Straßen im Umkreis von 500 ...