Plus

Wallraffs jüngste Enthüllungen: Paketfahrer bestätigen Vorwürfe

Dem Besitzer der seit 2010 geschlossenen Fabrik wird vorgeworfen, Arbeitsschutzvorschriften nicht eingehalten und die Mitarbeiter ungenügend über Unfallgefahren informiert zu haben.
Dem Besitzer der seit 2010 geschlossenen Fabrik wird vorgeworfen, Arbeitsschutzvorschriften nicht eingehalten und die Mitarbeiter ungenügend über Unfallgefahren informiert zu haben. Foto: Benjamin Stoess

Enthüllungsjournalist Günter Wallraff ist überzeugt, dass er mit der Veröffentlichung der Arbeitsbedingungen beim Paketversender GLS keine Einzelfälle ans Licht gebracht hat, sondern Missstände, die weite Teile der Branche betreffen: „Ich habe seitdem mehrere Hundert Zuschriften bekommen, die das bestätigen und in denen Paketfahrer von teils noch schlimmeren Erfahrungen berichten.“

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach. Enthüllungsjournalist Günter Wallraff ist überzeugt, dass er mit der Veröffentlichung der Arbeitsbedingungen beim Paketversender GLS keine Einzelfälle ans Licht gebracht hat, sondern Missstände, die weite Teile der Branche betreffen: „Ich habe seitdem mehrere Hundert Zuschriften bekommen, die das bestätigen und in denen Paketfahrer von teils noch schlimmeren Erfahrungen ...