Plus
Mainz

Vorsicht beim Feiern: Betrunkene sollen keine Raketen abfeuern

Stadt und Brandschützer raten zu umsichtigem Umgang mit Raketen und anderen Feuerwerkskörpern an Silvester.
Stadt und Brandschützer raten zu umsichtigem Umgang mit Raketen und anderen Feuerwerkskörpern an Silvester. Foto: dpa

Die noch lauteren und bunteren Feuerwerkskörper, die jetzt erlaubt sind, machen der Stadt, der Feuerwehr und auch den ärztlichen Notdiensten keine Sorgen. Stadtsprecher Ralf Peterhanwahr: „Wenn ein Gesetzgeber eine größere Menge Explosivmasse genehmigt, gehe ich davon aus, dass sie sich im grünen Bereich bewegt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die noch lauteren und bunteren Feuerwerkskörper, die jetzt erlaubt sind, machen der Stadt, der Feuerwehr und auch den ärztlichen Notdiensten keine Sorgen. Stadtsprecher Ralf Peterhanwahr: "Wenn ein Gesetzgeber eine größere Menge Explosivmasse genehmigt, gehe ich davon aus, dass sie sich im grünen Bereich bewegt." Natürlich rät die Stadt wie ...