Plus
Berlin

Vorerst kein Termin: Schalke lässt Kreml-Besuch nun doch erst mal offen

Schalke lässt Kreml-Besuch nun doch erst mal offen Foto: picture alliance

Die Fußballer des FC Schalke 04 wollen für ihren geplanten Besuch im Moskauer Kreml vorerst keinen Termin nennen. Nach heftiger Kritik aus der Bundespolitik an dem geplanten Treffen der Spieler mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in dessen Regierungssitz erklärte Vorstandschef Clemens Tönnies: „Es gab noch nie und gibt keine Festlegung für einen solchen Termin.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Berliner Korrespondentin Rena Lehmann Die Information sei "grundlegend falsch", dass es bereits konkrete Pläne für eine Reise gibt, heißt es nun aus dem Verein. Unterdessen reißt die Kritik an Schalkes möglicher Moskau-Reise wegen des russischen Vorgehens in der Ukraine-Krise nicht ab. Sportpolitiker Mutlu Özcan (Grüne) stellte gegenüber unserer Zeitung zwar ...