Plus
Nochern

Von Nassau nach Wiesbaden und zurück: Komoot-Orbit führt über 186 Kilometer durch Taunus, Rheingau und Mittelrheintal

Marion Dziwnik hat in ihrer Heimat einen Orbit erstellt.
Marion Dziwnik hat in ihrer Heimat einen Orbit erstellt. Foto: Sebastian Hofer

Nachdem sie durch die Orbit360-Rennserie im vergangenen Jahr den Geschmack am Gravelrad gefunden hat, ist Marion Dziwnik selbst unter die Strecken-Scouts gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die 35-Jährige hat dabei aus den pandemiebedingten Einschränkungen das Beste gemacht. Weil auch ihr bisheriger Arbeitgeber, die Uni Hamburg, Homeoffice verordnet hatte, kehrte die Mathematikerin zeitweise an den Mittelrhein zurück. Sie nistete sich vorübergehend bei ihren Eltern in Nochern ein und erledigte ihre Arbeit von dort aus. Das gab ihr Gelegenheit, ...