Plus
Mainz

Von der Matte ins Goldene Buch – OB Ebling ehrt die 88er Ringer

Belohnung für ein Kapitel Mainzer Sportgeschichte: ASV-Trainer Baris Baglan (Mitte) und seine Ringer trugen sich ins Goldene Buch ein.
Belohnung für ein Kapitel Mainzer Sportgeschichte: ASV-Trainer Baris Baglan (Mitte) und seine Ringer trugen sich ins Goldene Buch ein. Foto: Bernd Eßling

Mihran Jaburyan machte den Anfang. Der armenische Fliegengewichtler des ASV Mainz 88 setzte als Erster seine Unterschrift in das Goldene Buch der Stadt Mainz. Oberbürgermeister Michael Ebling hatte die Ringer des Traditionsvereins zu der Zeremonie ins Rathaus geladen und würdigte die 88er damit für den Gewinn der deutschen Mannschaftsmeisterschaft. „Es ist ein wunderbarer Tag für Mainz“, sagte Ebling. „Er ist historisch, weil ein Stück Sportgeschichte geschrieben wurde.“

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Mihran Jaburyan machte den Anfang. Der armenische Fliegengewichtler des ASV Mainz 88 setzte als Erster seine Unterschrift in das Goldene Buch der Stadt Mainz. Oberbürgermeister Michael Ebling hatte die Ringer des Traditionsvereins zu der Zeremonie ins Rathaus geladen und würdigte die 88er damit für den Gewinn der deutschen ...