Plus
Mainz

Volksbühne: Theater für alle gibt’s seit 90 Jahren

Szene aus Clybourne Park: Das mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Stück können die Mitglieder der Volksbühne im Oktober stark ermäßigt besuchen.
Szene aus Clybourne Park: Das mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Stück können die Mitglieder der Volksbühne im Oktober stark ermäßigt besuchen. Foto: Bettina Müller

Das Motto der Volksbühne „Theater für alle“ hat auch heute immer noch eine wichtige gesellschaftliche Bedeutung. Die Mainzer Volksbühne ist vor 90 Jahren gegründet worden und ermöglicht günstige Theater- und Konzertabos.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Elisabeth Kilali hat das Staatstheater immer im Blick, auch wenn sie zu Hause im Wohnzimmer sitzt. Die leidenschaftliche Theaterliebhaberin, die 20 Jahre im Aufsichtsrat des Theaters war und seit über 18 Monaten die Besuchergemeinschaft Mainzer Volksbühne leitet, ist überzeugt: "Das Motto der Volksbühne ‚Theater für alle’ hat immer ...