Plus

Vertragsverhandlungen laufen bereits

HSV-Star Rafael van der Vaart hatte gegen Jan Kirchhoff einen extrem schweren Stand. Der 05-Profi dominierte im Mittelfeld und nahm dem Holländer die Wirkung. Doch am Ende bleib dem Mainzer nur der Frust über die zweite dumme Auswärtsniederlage hintereinander. 
Foto: dpa
HSV-Star Rafael van der Vaart hatte gegen Jan Kirchhoff einen extrem schweren Stand. Der 05-Profi dominierte im Mittelfeld und nahm dem Holländer die Wirkung. Doch am Ende bleib dem Mainzer nur der Frust über die zweite dumme Auswärtsniederlage hintereinander. Foto: dpa

Von solchen abstrusen Gerüchten habe er nichts gehört, erklärte Jan Kirchhoff nach der 0:1-Niederlage des FSV Mainz 05 beim Hamburger SV etwas irritiert. Der 05-Profi stand im Mittelpunkt des Medieninteresses. Natürlich wegen der Leistung des 21-jährigen zentralen Mittelfeldspielers in der Mainzer Auswärtsraute. Kirchhoff war bester Mann auf dem holprigen Gras der Imtech-Arena, auch wenn das den U21-Nationalspieler angesichts dieser dummen Niederlage zunächst einmal relativ wenig interessierte. Die Spekulationen um die Zukunft des 05-Megatalentes, dessen Vertrag am Ende dieser Saison ausläuft, waren jedoch ein noch vorherrschenderes Thema.

Lesezeit: 3 Minuten
Von solchen abstrusen Gerüchten habe er nichts gehört, erklärte Jan Kirchhoff nach der 0:1-Niederlage des FSV Mainz 05 beim Hamburger SV etwas irritiert. Der 05-Profi stand im Mittelpunkt des Medieninteresses. Natürlich wegen der Leistung des 21-jährigen zentralen Mittelfeldspielers in der Mainzer Auswärtsraute. Kirchhoff war bester Mann auf dem holprigen Gras ...