Plus

Verdiente Ratsmitglieder und Mitarbeiter der Verwaltung ausgezeichnet

Ratsmitglieder und Mitarbeiter der Verwaltung wurden für langjährigen kommunalen Einsatz geehrt.
Ratsmitglieder und Mitarbeiter der Verwaltung wurden für langjährigen kommunalen Einsatz geehrt. Foto: Heinz Israel

In der letzten Ratssitzung vor der Weihnachtspause hat Ortsbürgermeister Lothar Kalter verdiente Ratsmitglieder und Mitarbeiter der Verwaltung in Anerkennung ihres langjährigen Einsatzes für die Gemeinde Ochtendung ausgezeichnet. Eine herausragende Ehrung der Gemeinde gab es für die bisherige Ortsbürgermeisterin Rita Hirsch. Ihr wurde der Ehrenring der Gemeinde verliehen, den ein Ochtendunger Goldschmied angefertigt hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Die Sozialdemokratin wurde für ihr insgesamt 40-jähriges Engagement als Ratsmitglied, Ortsbeigeordnete und Ortsbürgermeisterin ausgezeichnet. Für 35-jährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde Dr. Dieter Puschke geehrt, gefolgt von Rosina Melzer (für 30 Jahre) sowie Clemens Neises und Günter Pinetzki (jeweils für 25 Jahre). Auf 20 Jahre Ratsmitgliedschaft können Jürgen Endres, Hans-Peter Juchem, Beatrix ...