Lonato

Unter Europas Top-30: Kartpilot Pablo Kramer deutet sein Potenzial an

Unter Europas Top-30: Kartpilot Pablo Kramer deutet sein Potenzial an Foto: M. Schulz

Bei der deutschen Kart-Meisterschaft im italienischen Lonato behauptete sich Pablo Kramer aus Hamm/Sieg gegen die internationale Konkurrenz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In seiner Klasse gingen 52 Teilnehmer an den Start. Schon beim Qualifying zeigte der 14-Jährige sein Potenzial und wurde Zwölfter. Insgesamt stand er auf Position 22. Anschließend fanden die Vorrennen statt. Dort erreichte Kramer mit Platz 30 das Finale. Den ersten Lauf in der anschließenden Endrunde beendete er aufgrund eines technischen Defekts als 30., und im zweiten finalen Durchgang wurde er nach dem Rennen von der Wertung ausgeschlossen. Trotzdem war Kramer mit seiner Leistung nicht unzufrieden, gehört er doch nach den eingefahrenen Ergebnissen zu den derzeit 30 besten europäischen Fahrern in der Klasse OK. Das nächste Rennen für den Hammer steht in zwei Wochen im bayerischen Ampfing an, wenn der zweite Lauf des ADAC Kart-Masters über die Bühne geht. Foto: M. Schulz