Plus
Mainz

Uni Mainz untersuch tKlimt-Werk

Ein Kunstwerk, das möglicherweise vom Maler Gustav Klimt stammt, steht am 16.01.2013 in der Leibniz Universität in Hannover (Niedersachsen). Wissenschaftler wollen das im vergangenen Sommer aufgetauchtes Bild als Werk des österreichischen Malers identifiziert haben.
Ein Kunstwerk, das möglicherweise vom Maler Gustav Klimt stammt, steht am 16.01.2013 in der Leibniz Universität in Hannover (Niedersachsen). Wissenschaftler wollen das im vergangenen Sommer aufgetauchtes Bild als Werk des österreichischen Malers identifiziert haben. Foto: DPA

Mit Weltraumtechnik untersucht die Uni Mainz ein Gemälde, das möglicherweise Gustav Klimt zugeschrieben werden kann. Bei der Analyse komme ein Strahlenmessgerät zum Einsatz, das schon bei Marsmissionen der Nasa benutzt worden sei.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Mit Weltraumtechnik untersucht die Uni Mainz ein Gemälde, das möglicherweise dem österreichischen Maler Gustav Klimt (1862-1918) zugeschrieben werden kann. Bei der Analyse komme ein Strahlenmessgerät zum Einsatz, das auch schon bei Marsmissionen der Nasa benutzt worden sei, teilte die Johannes Gutenberg-Universität in Mainz am Mittwoch mit. Dieses Gerät könne ...