Bad Neuenahr-Ahrweiler

Unfall auf der B 267: Zwei Personen leicht verletzt

Auf der B 267 kam es zum Zusammenstoß. Foto: PI Bad Neuenahr
Auf der B 267 kam es zum Zusammenstoß. Foto: PI Bad Neuenahr

Hoher Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmorgen in der Nähe des Tiefkreisels in Bad Neuenahr.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 6.15 Uhr an der Einmündung Rotweinstraße zur B 267. Die Fahrerin eines Pkw Nissan wollte an der Einmündung aus Richtung Tiefkreisel kommend nach links in Richtung Walporzheim auf die B 267 abbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang einer entgegenkommenden Hyundai-Fahrerin und kollidierte mit dieser frontal.

Beide Unfallbeteiligte wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei entstand ein Schaden von circa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im einsetzenden Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.