Mainz

Ujah ist angeschlagen, Ivanschitz läuft wieder

Foto: Julia Rau

Beim 5:0-Testspielsieg am Mittwochabend gegen den VfL Bochum fehlten dem FSV Mainz 05 elf verletzte/erkrankte Spieler.

Anzeige

Nun hat auch noch Stürmer Anthony Ujah einen Schlag aufs Knie bekommen. „Das ist eine Prellung, das tut weh“, erklärte 05-Teammanager Axel Schuster gestern. „Anthony wird im Hinblick auf den Sonntag auf die Zähne beißen müssen.“ Als Rechtsaußen hatte Ujah gegen die Bochumer neben seinem Tor zum 5:0 einige gute Szenen. Adam Szalai, der wegen eines Magen/Darm-Infekts ausgefallen war, sollte ebenso wie Sturmkollege Mario Gavranovic (Grippe) zügig wieder hergestellt sein.

Torhüter Heinz Müller (Rückenprobleme) war lediglich geschont worden. Andreas Ivanschitz (Bänderanriss im Knie) hat wieder das Lauftraining aufgenommen. „Andy ist voll im Plan“, sagt Axel Schuster. rr