Plus
Kreis Birkenfeld

TuS Tiefenstein siegt in beinhartem Spitzenspiel gegen die SG Unnertal

Von Werner Wegendt
Während sich die Mannschaft des TuS Tiefenstein auf das Spitzenspiel gegen die SG Unnertal einschwört, werden im „Zwinger“ im Staden schnell noch die Linien nachgezogen. Am Ende waren die Maßnahmen für den TuS erfolgreich, denn er gewann 3:2.  Foto: Joachim Hähn
Während sich die Mannschaft des TuS Tiefenstein auf das Spitzenspiel gegen die SG Unnertal einschwört, werden im „Zwinger“ im Staden schnell noch die Linien nachgezogen. Am Ende waren die Maßnahmen für den TuS erfolgreich, denn er gewann 3:2. Foto: Joachim Hähn

Ein tragischer Unfall überschattete den 16. Spieltag in der Fußball-B-Klasse Birkenfeld Birkenfeld West. Nachdem ein Spieler des SV Göttschied am Samstagmorgen tödlich verunglückt ist, wurde die Partie bei der SGH Rinzenberg kurzfristig abgesagt und auf den 8. Dezember verlegt. Fußball ist angesichts eines solchen Ereignisses natürlich Nebensache, gespielt wurde aber doch. Im Fokus stand das Verfolgerduell zwischen Tiefenstein und Unnertal, das die Gastgeber mit 3:2 für sich entschieden. An der Tabellenspitze gab sich der ASV Idar-Oberstein gegen Oberbrombach keine Blöße.

Lesezeit: 3 Minuten
Bollenbacher SV II - TuS Veitsrodt 0:5 (0:2). Die Bollenbacher Reserve hatte diesmal elf Spieler auf dem Platz und verkaufte sich auch besser als in den vergangenen Spielen. Das spiegelte sich allerdings nicht im Ergebnis wider. „Das Spiel war umkämpft, mit einigen Vorteilen für Veitsrodt, wir hatten jedoch auch Chancen“, ...