Plus
Koblenz

TuS Koblenz spielt in der Oberliga – aber wer spielt mit?

Trainingsauftakt bei TuS Koblenz: Marco Gietzen (links) und Felix Käfferbitz spielen definitiv für die TuS in der Oberliga, bei Gastspieler Alex da Silva (rechts), Brasilianer aus Oldenburg, ist das noch ungewiss. Foto: Thomas Frey
Trainingsauftakt bei TuS Koblenz: Marco Gietzen (links) und Felix Käfferbitz spielen definitiv für die TuS in der Oberliga, bei Gastspieler Alex da Silva (rechts), Brasilianer aus Oldenburg, ist das noch ungewiss. Foto: Thomas Frey

Reifere Mitglieder der TuS-Familie konnten sich fühlen wie in einer Zeitschleife. Plötzlich war es wieder wie vor 16 Jahren, als Milan Sasic mit fünf Spielern und ohne Geld seine Trainerarbeit beim Koblenzer Traditionsverein aufnahm. Der aktuelle Coach Anel Dzaka hat immerhin schon zehn Akteure, dafür aber noch weniger Kohle. Zum Auftakttraining des Regionalliga-Absteigers begrüßte Dzaka 18 Kicker, darunter zehn Testspieler. Kapitän Michael Stahl fehlte aus gesundheitlichen Gründen, der aus der A-Jugend aufgerückte Leon Gietzen ist im Urlaub.

Lesezeit: 3 Minuten
Neben den beiden Torhütern Dieter Paucken und Safet Husic dürfen Dzaka und sein Co-Trainer Admir Softic bei ihrer Mission, die TuS einigermaßen unbeschadet durch die Oberliga zu steuern, auf Felix Käfferbitz, der bisher schon zur ersten Mannschaft zählte, sowie Kerim Arslan (bisher 2. Mannschaft), Leon Waldminghaus, Felix Könighaus und Alek ...