Plus
Mainz-Bingen

Türen zu! Fraktionen reden geheim

Hinter verschlossenen Türen wird im Kreishaus verhandelt. Welche Koalition dabei herauskommt, ist noch offen.
Hinter verschlossenen Türen wird im Kreishaus verhandelt. Welche Koalition dabei herauskommt, ist noch offen. Foto: Kreis

Die Mainz-Binger CDU ist am Drücker: Nach den ersten Gesprächen mit den anderen Fraktionen über die Bildung einer neuen Koalition im Kreistag, ist Fraktionssprecherin Dorothea Schäfer zuversichtlich: „Da wird schon was dabei sein“, sagte sie der MRZ.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz-Bingen - Eine Woche nach dem Debakel im Kreistag arbeiten die Fraktionen jetzt heftigst daran, die Nachfolge zu regeln. "Wir haben mit allen Fraktionen ein erstes Gespräch geführt", sagte CDU-Fraktionschefin Dorothea Schäfer. Wer mit wem nun künftig die Mehrheit bilden wird in Mainz-Bingen, kann man aber noch nicht sagen: "Wir werden ...