Plus

Tür nach London ist noch nicht geschlossen

Flüchtet sich Marion Wagner noch unter den Rettungsschirm? In knapp zwei Wochen hat die USC-Sprinterin eine letzte Chance, sich für Olympia zu qualifizieren. 
Foto: Eva Willwacher
Flüchtet sich Marion Wagner noch unter den Rettungsschirm? In knapp zwei Wochen hat die USC-Sprinterin eine letzte Chance, sich für Olympia zu qualifizieren. Foto: Eva Willwacher

Marion Wagner verschiebt ihr Karriereende um mindestens zwei Wochen. Am Tag nach den Deutschen Meisterschaften von Wattenscheid, bei denen sie erstmals in ihrer Karriere ein 100-Meter-Finale verpasst hatte, erfuhr die Leichtathletin des USC Mainz zwar, dass sie nicht zum Staffelteam für die EM in Helsinki gehört. Die Nichtberücksichtigung ist allerdings nicht gleichbedeutend mit dem Ende des Traums von einer vierten Olympiateilnahme.

Lesezeit: 3 Minuten
Marion Wagner verschiebt ihr Karriereende um mindestens zwei Wochen. Am Tag nach den Deutschen Meisterschaften von Wattenscheid, bei denen sie erstmals in ihrer Karriere ein 100-Meter-Finale verpasst hatte, erfuhr die Leichtathletin des USC Mainz zwar, dass sie nicht zum Staffelteam für die EM in Helsinki gehört. Die Nichtberücksichtigung ist allerdings ...