Plus

TSV Schott Mainz: Namen alleine garantieren keinen Erfolg

Markus Kreuz (links) vor nun bald vier Jahren auf seiner letzten Station in Deutschland vor seinem Wechsel nach Österreich im Trikot des Zweitligisten FSV Frankfurt in der BRITA-Arena im Zweikampf mit Ronny König (SV Wehen Wiesbaden). Ab Mitte August wird der 35-Jährige in der Verbandsliga für den TSV Schott auflaufen.
Markus Kreuz (links) vor nun bald vier Jahren auf seiner letzten Station in Deutschland vor seinem Wechsel nach Österreich im Trikot des Zweitligisten FSV Frankfurt in der BRITA-Arena im Zweikampf mit Ronny König (SV Wehen Wiesbaden). Ab Mitte August wird der 35-Jährige in der Verbandsliga für den TSV Schott auflaufen. Foto: picture-alliance/ dpa

Fußball-Verbandsliga – Seit den grauen Kreisligazeiten ist der TSV Schott Mainz Jahr für Jahr durch die Amateurligen des Fußballs marschiert. Nach mehreren Aufstiegen hintereinander wurde die Mannschaft im vergangenen Jahr erstmals veritabel ausgebremst: In der als Zwischenjahr deklarierten vierten Aufsteigersaison war in der Verbandsliga auf Platz sieben Schluss. Mit der Vergabe des Titels hatte die Mannschaft von Trainer Berti Balte in keiner Phase einer durchwachsenen Saison etwas zu tun.

Lesezeit: 3 Minuten
Saisonvorschau - Seit den grauen Kreisligazeiten ist der TSV Schott Mainz Jahr für Jahr durch die Amateurligen des Fußballs marschiert. Nach mehreren Aufstiegen hintereinander wurde die Mannschaft im vergangenen Jahr erstmals veritabel ausgebremst: In der als Zwischenjahr deklarierten vierten Aufsteigersaison war in der Verbandsliga auf Platz sieben Schluss. Mit der ...