Plus
Frankfurt

TSG Hoffenheim: Akustik-Attacke galt in der Vorsaison auch 05-Fans

Protest
BVB-Fans hatten in der vergangenen Saison beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim in der Rhein- Neckar- Arena bereits gegen den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp Stimmung gemacht. Jetzt droht Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim wegen der eigenmächtigen Akustik-Attacke eines Mitarbeiters ein juristisches Nachspiel beim Deutschen Fußball-Bund. Foto: DPA (Archiv)

Die Umgangsformen in der Fußball-Bundesliga werden immer rüder und skurriler. Mittlerweile ruft die Akustik-Attacke bei der TSG Hoffenheim auf BVB-Fans auch den DFB und die Polizei auf den Plan. Wie jetzt bekannt wurde, sei in Hoffenheim das Beschallungsgerät schon in der abgelaufenen Saison gelaufen – unter anderem in der Partie gegen den FSV Mainz 05.

Lesezeit: 3 Minuten
Frankfurt - Die Umgangsformen in der Fußball-Bundesliga werden immer rüder und skurriler. Mittlerweile ruft die Akustik-Attacke bei der TSG Hoffenheim auf BVB-Fans auch den DFB und die Polizei auf den Plan. Wie jetzt bekannt wurde, sei in Hoffenheim das Beschallungsgerät schon in der abgelaufenen Saison gelaufen - unter anderem in ...