Plus
Koblenz

„Tschüss Oberliga“: TuS Koblenz feiert die Rückkehr in die Regionalliga

„Ich bin nicht hier, um ein bisschen Oberliga zu spielen. Ich will so schnell wie möglich wieder hoch.“ Anfang August, die Saison ist zwei Spieltage alt, spricht Andre Marx aus, was neun Monate später Realität ist. TuS Koblenz ist nach nur einer Saison und dem Gewinn der Oberliga-Meisterschaft zurück in der Regionalliga. „Ich kann mich noch sehr gut an meine Worte erinnern“, sagte der TuS-Kapitän nach dem vorletzten Saisonspiel und dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. „Der Wille, unbedingt aufsteigen zu wollen, hat uns so stark gemacht. Ich bin einfach nur glücklich.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann  So richtig fordernd wird dieses letzte Heimspiel der Saison für den Kapitän erst nach dem Schlusspfiff. Auf der Anzeigentafel steht ein 3:0 gegen Pirmasens II, als der Schiedsrichter abpfeift und Marx in die Kabine sprintet. Dort wähnt er zwei überdimensional große und gefüllte Biergläser, die jedoch ...