Plus
Mainz

Torwart-Patzer stoppt Mainzer Aufholjagd: 05er spielen 0:1 gegen Augsburg

Zuspruch für den eigenen Torwart: Der Mainzer Moussa Niakhaté tröstet 05-Keeper Robin Zentner. Foto: dpa
Zuspruch für den eigenen Torwart: Der Mainzer Moussa Niakhaté tröstet 05-Keeper Robin Zentner. Foto: dpa

Der Mainzer Keeper Robin Zentner lehnte nach dem Schlusspfiff am Pfosten seines Tores und biss frustriert auf den Kragen seines Torwart-Trikots. „Er muss so etwas wegstecken, er hat uns oft genug auch schon gerettet“, sagte sein Trainer Bo Svensson. Nach einem schlimmen Patzer seines Schlussmanns vergab der FSV Mainz 05 beim 0:1 (0:1) gegen den FC Augsburg die große Chance, erstmals nach 13 Spieltagen wieder einen Abstiegsplatz der Bundesliga zu verlassen. Die Gäste verschafften sich mit diesem Sieg derweil einen Puffer zum Tabellenende und entledigten sich erst einmal der Abstiegssorgen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist ein unglaublich gutes Gefühl. Wir wussten, dass wir mit einem Sieg einen Riesenschritt machen können“, sagte Augsburgs Florian Niederlechner und kündigte an, auf der Heimfahrt im Bus „sicher ein schönes Bierchen trinken“ zu können. Der FCA hatte von einem Fehler von Zentner profitiert, der zum Tor durch André ...