Plus

Tief «Dieter» bringt neue Hochwasserwellen

Rheinland-Pfalz/Berlin – Gerade erst wurde aufgeräumt, jetzt stehen schon wieder neue Fluten an. Regentief «Dieter» werden wieder Rhein und Mosel anschwellen lassen. „Der Regen ist im Moment noch unterwegs. Wir müssen abwarten, wo der runterkommt“, hieß es beim Hochwassermeldezentrum in Mainz. An der Mosel sollen schon am heutigen Mittwochabend die Pegelstände steigen, am Rhein wird die nächste Hochwasserwelle für Freitag erwartet.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz/Frankfurt - Gerade erst wurde aufgeräumt, jetzt stehen schon wieder neue Fluten an. Regentief «Dieter» soll Rhein und Mosel anschwellen lassen. "Der Regen ist im Moment noch unterwegs. Wir müssen abwarten, wo der runterkommt", hieß es beim Hochwassermeldezentrum in Mainz. Für Koblenz wollen die Experten in der Nacht auf Sonntag einen ...