Plus

Thomas Tuchel: „Ja, ich bin heute ungnädig“

Jan Kirchhoff (links) köpft auf das Hamburger Tor, Innenverteidiger Michael Mancienne reißt 05-Mittelstürmer Adam Szalai am Trikot runter: Dieser Materialtest hätte mit Strafstoß enden können.
Foto: rscp
Jan Kirchhoff (links) köpft auf das Hamburger Tor, Innenverteidiger Michael Mancienne reißt 05-Mittelstürmer Adam Szalai am Trikot runter: Dieser Materialtest hätte mit Strafstoß enden können. Foto: rscp

„Ja, ich bin heute ungnädig!“ Thomas Tuchel mochte gar keinen Bogen machen um seine emotionale Verstimmung. 0:0 beim Hamburger SV. Es gab Zeiten, da hätte ein Trainer des FSV Mainz 05 mit diesem Ergebnis gegen diesen Gegner die Heimreise ausgesprochen freudig angetreten. Das ist mit Tuchel nicht zu machen. Wer nach einem 0:0 beim Champions-League-Finalisten FC Bayern München die mangelnde Qualität im eigenen Ballbesitz anprangert, der tut das noch akzentuierter nach einem torlosen Remis beim vage in den Abstiegskampf verstrickten Tabellenvierzehnten der Fußball-Bundesliga.

Lesezeit: 4 Minuten
"Ja, ich bin heute ungnädig!" Thomas Tuchel mochte gar keinen Bogen machen um seine emotionale Verstimmung. 0:0 beim Hamburger SV. Es gab Zeiten, da hätte ein Trainer des FSV Mainz 05 mit diesem Ergebnis gegen diesen Gegner die Heimreise ausgesprochen freudig angetreten. Das ist mit Tuchel nicht zu machen. Wer ...