Plus
Guldental

Telstars: Bandkarriere als Frauenköder

Von Désirée Thorn

Es ist ein gängiges Vorurteil, dass Musiker nur Augen für ihre Instrumente haben. Walter Baldes hatte da einen ganz anderen Interessenschwerpunkt: die Damenwelt. Naja genau genommen war es diese Leidenschaft, die ihn erst zur „Rampensau“ machte. Aber ganz von vorn: Im heutigen Teil unserer Serie „Eine wilde Zeit“ beleuchten wir die Jugend des gebürtigen Heddesheimers (heute Guldental) – und damit auch die Bandgeschichte seiner Formation The Telstars.

Lesezeit: 5 Minuten
  Kein Glück bei den Mädels 1965: Unter den Heddesheimer Mädels gab es für Walter Baldes „nichts zu holen“. Seine Chance: der Tanzunterricht. „Der war vielen Jugendlichen zu konservativ, aber wir nahmen teil“, erinnert er sich. Und das aus gutem Grund: Weil im Unterricht ein deutlicher Männerüberschuss herrschte, karrten der Tanzlehrer und ...