Plus
Mainz

Subkultur: Durch Mainz weht ein Hauch der wilden 50er

Gestatten, Matrosen Resli: Im wahren Leben heißt sie Tina Heilmann und schneidert Mode im Stil der 50er. Wer andere Wünsche hat, darf die auch gern äußern.
Gestatten, Matrosen Resli: Im wahren Leben heißt sie Tina Heilmann und schneidert Mode im Stil der 50er. Wer andere Wünsche hat, darf die auch gern äußern. Foto: Bernd Eßling

Der wahre Rock'n'Roll stirbt nie: Die Szene in Mainz ist klein, kreativ und umtriebig. Für die wilden 50er sind Musik und Style das A und O.

Lesezeit: 5 Minuten
Mainz - Der wahre Rock'n'Roll stirbt nie: Die Szene in Mainz ist klein, kreativ und umtriebig. Für die wilden 50er sind Musik und Style das A und O. In den 50er-Jahren war die Welt in Ordnung. Da waren Männer noch Männer und Frauen noch Frauen, Ludwig Erhard sorgte für Wohlstand, Fury ...