Plus
Langenlonsheim

Story-Ville-Club: Aus dem Nichts eine Bar geschaffen

Von Désirée Thorn
Der Präsident und seine Frau: Edwin Hermes war damals in den 60er-Jahren der Chef des Story-Ville-Clubs.
Der Präsident und seine Frau: Edwin Hermes war damals in den 60er-Jahren der Chef des Story-Ville-Clubs. Foto: Edwin Hermes

Mit einer besonderen Lokalität in Langenlonsheim beginnt heute unsere Serie über frühere Treffs der Jugend. Der alte Gewölbekeller des Hotel Jöst ist einer der Kultorte, an die wir in den nächsten Wochen und Monaten erinnern.

Lesezeit: 5 Minuten
Nicht mal zehn Kilometer liegen zwischen Langenlonsheim und Bad Kreuznach. Heutzutage ein Katzensprung. 1960 sah das noch anders aus: „Mit dem Zug in die Stadt und dann vielleicht sogar noch nachts mit dem Taxi zurück? Das konnten wir uns nicht leisten“, sagt Edwin Hermes. Der 72-Jährige verbrachte seine Jugend in ...