Plus
Mainz

Steuern rauf – Hundebesitzer beißen zurück

Ulrike van Moeseke (links) und Ben: „Ein Hund ist ein Sozialpartner.“ Silvia Esser (rechts) mit "Paul": "Ich finde es katastrophal."
Ulrike van Moeseke (links) und Ben: „Ein Hund ist ein Sozialpartner.“ Silvia Esser (rechts) mit "Paul": "Ich finde es katastrophal." Foto: Bernd Eßling

Mainzer Hundeliebhaber sind alarmiert. Im Wartezimmer von Tierärztin Dr. Gabriele von Gärtner in Drais haben sämtliche Herrchen und Frauchen schon von der geplanten Steuererhöhung für ihre Vierbeiner gehört und sind empört. Auch deswegen, weil die Hundesteuern in Mainz schon jetzt vergleichsweise hoch sind, die Stadt aber für ihr Empfinden viel zu wenig für die Hundehalter tut.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Mainzer Hundeliebhaber sind alarmiert. Im Wartezimmer von Tierärztin Dr. Gabriele von Gärtner in Drais haben sämtliche Herrchen und Frauchen schon von der geplanten Steuererhöhung für ihre Vierbeiner gehört und sind empört. Auch deswegen, weil die Hundesteuern in Mainz schon jetzt vergleichsweise hoch sind, die Stadt aber für ihr ...