Plus

Statistik: So war das Wetter im... Oktober 2014

Wetter-Statistik im September 2014 Foto: Wetterkontor

Der Oktober 2014 fiel wie schon der September überdurchschnittlich warm aus. Anfangs sorgte Hochdruckeinfluss für Altweibersommerwetter mit Temperaturen über 20 Grad und viel Sonnenschein. Zu Beginn der dritten Dekade brachte der ehemalige Hurrikan Gonzalo neben stürmischen Böen und Regen einen markanten Temperaturrückgang.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz: Überdurchschnittlich warm und nass Bereits am 1. Oktober wurde mit 22,5 Grad der Höchstwert des Monats gemessen. Nachfolgend übernahmen Tiefdruckgebiete über dem Atlantik die Regie beim Wetter, es gab immer mal wieder Regen, mit einer südwestlichen bis südlichen Strömung gelangten aber weiterhin milde Luftmassen zu uns. Auch in den Nächten ...