Plus

Statistik: So war das Wetter im... November 2014

Wetter-Statistik im November Foto: Wetterkontor

Auch im letzten Monat des meteorologischen Herbstes, der die Monate September, Oktober und November umfasst, setzte sich das ungewöhnlich milde Wetter fort. Tiefdruckgebieten über dem Atlantik und dem Westen Europas stand hoher Luftdruck über Nordosteuropa gegenüber. Dazwischen wehte immer wieder milde Luft aus dem Süden Europas zu uns. Erst in den letzten Tagen des Monats änderte sich die Wetterlage, und mit einer östlichen Strömung setzte sich etwas kältere Luft durch.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz: Zu trocken und erneut zu warm Mit einer mittleren Temperatur von 7,7 Grad lag der November 1,6 Grad über dem Durchschnitt der Jahre 1981 bis 2010. Gleich zu Beginn des Monats, am 1. November, wurde mit 18,7 Grad der Höchstwert registriert. Am kältesten war es tagsüber dagegen mit 4,1 Grad ...