Plus

Statistik: So war das Wetter im... Februar 2015

Anfang des Monats setzte sich in unserer Region zunehmend hoher Luftdruck durch, der mit kleinen Unterbrechungen bis über die Monatsmitte hinaus das Wetter bestimmte. Hochdruckeinfluss im Winter bedeutet leider nicht zwangsläufig, dass sich auch die Sonne zeigt. So blieb es dann auch teilweise trüb durch Nebel oder Hochnebel. An einigen Tagen konnte sich aber doch die Sonne durchsetzen.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz: Zu trocken und geringfügig zu kalt Der Februar 2015 brachte wenig Niederschlag und durchschnittliche Temperaturen. Die mittlere Temperatur lag bei 2,8 Grad und damit im Bereich des langjährigen Mittels der Jahre 1981 bis 2010. Während die Temperaturen anfangs meist noch unter der 5-Grad-Marke blieben, gelangte in der Folge immer wieder milde ...