Plus
Koblenz

Stadt: Noch hat niemand die „Brigittchen-Straße“ beantragt

Und auch ein Straßenschild wurde digital "umgewidmet".
Und auch ein Straßenschild wurde digital "umgewidmet". Foto: Koblenz-mal-ande

Noch hat niemand beantragt, eine Straße nach Brigitte Karbach zu benennen. Das erklärt die Stadt auf RZ-Anfrage, nachdem zwei Fotomontagen im Internet für Aufsehen gesorgt hatten: Fotograf Manolito Röhr hatte darauf ein Straßen- und ein Bushaltestellenschild im Altengraben digital mit „Brigitte-Karbach-Straße“ verziert.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Noch hat niemand beantragt, eine Straße nach Brigitte Karbach zu benennen. Das erklärt die Stadt auf RZ-Anfrage, nachdem zwei Fotomontagen im Internet für Aufsehen gesorgt hatten: Fotograf Manolito Röhr hatte darauf ein Straßen- und ein Bushaltestellenschild im Altengraben digital mit „Brigitte-Karbach-Straße“ verziert. Bei Facebook sorgte das vermeintliche Ansinnen, die ...