Plus
Wirges

Spvgg EGC Wirges will Gastgeber Irsch einholen

Etwas wehmütig wird man beim Fußball-Rheinlandligisten Eisbachtaler Sportfreunde vor dem 35. Spieltag auf die Tabelle schauen und den Punkten nachtrauern, die bei den Unentschieden in Malberg und gegen Windhagen eingebüßt wurden. Vier Punkte mehr – und der Zweikampf mit dem SV Mehring um den zweiten Tabellenplatz und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Oberliga wäre wieder absolut offen gewesen. Aber wäre, hätte und würde hilft überhaupt nichts. Vor allen Dingen, wenn man am heutigen Mittwoch spielfrei aussetzen und zuschauen muss, ob sich Mehring nach der 1:3-Heimniederlage gegen Andernach nun bei der SG Kyllburg einen weiteren Ausrutscher leistet.

Lesezeit: 2 Minuten
Ganz ähnlich, aber unter den Vorzeichen des Abstiegskampfes verläuft die Entwicklung zum Saisonausklang bei der Spvgg EGC Wirges. Zwar stärkte der jüngste Saisonsieg in Betzdorf das Fünkchen Hoffnung in Sachen Klassenverbleib, doch auch Mitkonkurrent SG Mendig/Bell punktete dreifach gegen Kyllburg (4:0) und bleibt fünf Punkte voraus im Kampf um den ...