Plus
Lahnstein

Spontaneität gibt der Musik die Würze

Florian Schauren: Musiker, Koch, Perfektionist.
Florian Schauren: Musiker, Koch, Perfektionist. Der 29-Jährige aus Lahnstein spielt leidenschaftlich gern Gitarre – vor allem Blues und Fusion, aber auch rockigere Stücke. Er schreibt zwar keine eigenen Lieder, aber auch die Coverversionen müssen für ihn vor allem eines sein: ungewöhnlich. Foto: Markus Eschenauer

Die E-Gitarre aus der Werkstatt Jörg Tandlers ist Florian Schaurens ganzer Stolz. Seit Anfang des Jahres nennt der 29-Jährige aus Lahnstein das Instrument „mein Baby“.Zwar hat der gelernte Koch derzeit wenig Zeit, trotzdem: Er spielt jeden Tag.

Lesezeit: 3 Minuten
Lahnstein - Die E-Gitarre aus der Werkstatt Jörg Tandlers ist Florian Schaurens ganzer Stolz. Seit Anfang des Jahres nennt der 29-Jährige aus Lahnstein das Instrument "mein Baby".Zwar hat der gelernte Koch derzeit wenig Zeit, trotzdem: Er spielt jeden Tag. Musik wurde Florian Schauren in die Wiege gelegt. Seine Mutter ist Klavierlehrerin, ...