Plus
Amöneburg

Spielertrainer Tsakas war der Mann des Spiels

Auf den letzten Drücker kam die SpVgg Amöneburg (gestreifte Trikots) noch zum 4:3-Sieg im AKK-Derby gegen die TSG Kastel 46.
Auf den letzten Drücker kam die SpVgg Amöneburg (gestreifte Trikots) noch zum 4:3-Sieg im AKK-Derby gegen die TSG Kastel 46. Foto: Eßling

Am Ende des Jahres sind sie in der Tabelle doch noch zusammengekommen. Durch einen 4:3 (1:2)-Erfolg im AKK-Derby über den Nachbarn TSG Kastel 46 rückte die Sportvereinigung Amöneburg rechtzeitig zur Winterpause erstmals in dieser Saison in obere Tabellendrittel auf und hat als Sechster bei nun 31 Punkten nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Fünften aus Kastel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Guido Steinacker Gewohnt turbulent ging es in dem Derby zu, aber nicht zu hitzig, es wurde eine friedliche Begegnung, die mit einem Unentschieden völlig korrekt ausgegangen wäre. Doch dann kam SpVgg-Spielertrainer Dimi Tsakas am Rücken des auf dem Boden liegenden TSG-Keepers Aleksandar Vicentic zu Fall. Das gesuchte Glück fand den ...